Praxisorientiertes Studium an der MHB

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Studierender der MHB in der Klinik bereits viele praktische Sachen selber machen kann und mir auch zutraue.
Dadurch, dass das Studium sehr praktisch orientiert ist und wir viel Zeit damit verbringen, klinische Untersuchung und Skills zu erlernen, habe ich das Gefühl, im klinischen Alltag bereits viele Untersuchungen selbstständig vornehmen zu können. Natürlich unter Supervision... Das Feedback von den betreuenden Ärzten ging bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an junger Uni!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die MHB hat einen Modellstudiengang gestartet, der sich sehen lassen kann. Sehr praxisnah, kleine Gruppen, gute Betreuung durch Professoren und Dozenten. Als junge Uni hapert es hier und da an der Organisation! Aber das tut der Qualität definitiv keinen Abbruch!

Lernen durch Praxis

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Unglaublich inspirierend, spannend und motivierend habe ich es empfunden, als ich im 1. Semester festgestellt habe, dass Theorie und Praxis von Beginn an verknüpft wird. Wir lernen die Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten direkt anhand echter Patienten, was mir viel Sicherheit im Umgang mit Patienten gab. Die kleine Gruppengröße von 24 Studenten, in der die Lehre überwiegend erfolgt, ermöglicht Gelegenheiten zur Rückfrage und zu einem interaktiven Austausch. Ich bin wirklich begeistert!

Super Atmosphäre, tolle Ausstattung, mangelnde Organisation

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Sehr intensives Aufnahmeverfahren, gute, professionelle Betreuung durch die Dozenten, umfangreiche Bücherei, sowie kostenloser Zugang zu den Internetressourcen Via Medici Thieme, Amboss. Durch diese Ressourcen ist es möglich alle Bücher des Thiemeverlages online einzusehen und auch IMPP zu kreuzen. praxisnahe Ausbildung durch Dozenten aus der Klinik und Theorie.

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, mit einem eigenen anatomischen Institut, eigenen Körperspendern, einer passenden Raumgestaltung, moderner Technik.

Der Modellstudiengang Brandenburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB