Bildungspioniere ohne Startprobleme

Modellstudiengang Medizin

Im ersten Studienjahrgang einer neuen Hochschule mit einem neuen Studiengang erwartete ich Startprobleme, organisatorisches Durcheinander und fehlende Materialien und Dozenten. Nichts davon hat sich bewahrheitet. Bisher (mittlerweile im dritten Semester) ist noch keine Lehrveranstaltung ausgefallen, die Dozenten sind engagiert und die Wege zu den Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeitern sehr kurz. Die familiäre Atmosphäre, die kleinen Veranstaltungsgrößen und studierendenorientierte Ausrichtung des Curriculums kommen jedem individuell entgegen.

Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin am Patienten

Modellstudiengang Medizin

Ich studiere an der MHB im ersten Semester Medizin und bin begeistert. Keine riesen Massenlehrveranstaltungen, keine Anonymität, kein reines Physik und Chemie auswendig lernen ohne Zusammenhang.
Wir lernen kontextbezogen und fächerübergreifend innerhalb eines Moduls, sodass ich bereits nach 2 Monaten einen groben Überblick über das Herz-Kreislaufsysem und typische Krankheiten und Medikamente habe.
Und wenn wir schon beim Thema kontextbezogen sind: wo hat man sonst die Möglichkeit schon während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang Medizin in Neuruppin- Neuland

Modellstudiengang Medizin

Ich habe gerade erst begonnen an der MHB zu studieren, aber bis jetzt macht es super viel Spaß!
2 mal in der Woche haben wir Problemorientiertes Lernen, einen Patientenfall an den sich unser Lerninhalt in der Woche orientiert. Dazu gibt es Seminare und Praktische Übungen, wenn man Glück hat sogar auf Station.
Fast alle Veranstaltungen finden in Klein- und Seminargruppen statt- 8-16 Leute- Platz gibt es immer für alle, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Modellstudiengang Medizin

Sehr motiviert, alle wollen etwas bewegen und verändern. Tolle Leute und keine überheblichen Dozenten. Echte Medizin. Umfangreiches Bewerbungsverfahren, was es an anderen Unis nicht gibt. Fokus wird auf die wirklich wichtigen Dinge des Arzt Seins gelegt. Sinnvolles Curriculum.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020