Preis Leistung stimmt nicht

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe den Studiengang mit ausreichend bewertet, weil ich finde dass die Inhalte die vermittelt werden ausreichen um Arzt zu werden. Insgesamt ist das Konzept nicht gut durchdacht und die Kapazitäten reichen grade so für die Studierenden. Es gibt keinen Präparierkurs, was ein echter Nachteil in der Anatomie ist. Sonst ist dieser Bereich (zusammen mit der Biochemie) noch am Besten organisiert, in manch anderen Fächern scheint auch das Konzept zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute digitale Umsetzung

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe in der Corona Zeit angefangen zu studieren und es gab so gut wie keine ausgefallenen Veranstaltungen. Ich finde es gut, dass die Veranstaltungen auch live abgehalten und auch Gruppenarbeit en virtuell angeboten werden.
Die Uni bemüht sich, auch die praktischen Inhalte trotz Pandemie zu vermitteln und auch der Praxistag hat stattgefunden.

MHB meistert virtuelle Lehre mit Bravour

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Von der Lehre während des Semesters bis zu den Prüfungen und praktischen Einheiten handelte die Uni stets bedacht, im Risiken der Ansteckung zu verhindern und gewährleistete die Qualität der Lehre auch in Pandemie-Zeiten. Natürlich wünscht man sich eine möglichst baldige Rückkehr zur Präsenz, aber alle Beteiligten machen das beste daraus!

Komplett anders aber so gut!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden bzw sogar glücklich in Neuruppin zu studieren. Die andere Herangehensweise & viele verschiedene Möglichkeiten machen das Studium so spannend, fordernd aber auch einmalig. Im Regelstudiengang wäre ich untergegangen, hier bin ich richtig, kann in einem wunderbaren Umfeld lernen & verstehe Inhalte deutlich besser als meine Regelstudiengangsfreunde.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB