Praktisch für die Region

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Für Land-Brandenburg-Liebhaber eine tolle Möglichkeit Medizin zu studieren. Ab dem ersten Semester habe ich in der Klinik mit meinen Dozent*innen zusammengearbeitet. Jede Woche erlernt man neue „ärztliche Handgriffe“. Da lohnt sich das viele Pendeln allemal.

Med. studieren mal anders - Fortschritt ist in BB

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Leider habe ich erst zum Beginn der Pandemie angefangen zu studieren. Wie es ist, ohne Corona zur Uni zu gehen, weiß ich nicht. Aber der Studiengang ist ab dem ersten Semester praxisorientiert und verknüpft so Theorie und Praxis sinnvoll. Dadurch lässt sich natürlich das Gelernte besser behalten und die Praktischen Fähigkeiten werden von vornherein trainiert. Man ist in z.B. Famulaturen/Praktika eine wesentlich größere Hilfe, als Studierende im Regelstudiengang, denen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen und flexibel

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre an der MHB ist durch den Modellstudiengang super praxisbezogen. Durch die Erfahrungen aus dem dezentralen Teil des Studiums konnte die Lehre sehr schnell auf digitale Formate umgestellt werden, ohne das eine Pause eingelegt wurde oder besonders viele Veranstaltungen ausgefallen sind.

Schneller Wechsel auf Online-Lehre!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der MHB. Die Hochschule reagiert schnell auf Veränderungen während der Pandemie und passt die Planung regelmäßig an. Der Modellstudiengang ist super. Die Theorie wird sofort mit der Praxis verknüpft, weshalb Inhalte häufig schneller klar werden. Die Dozierenden sind stets bemüht und stehen bei weiteren Fragen stets als Ansprechpartner zur Verfügung. Neuruppin eignet sich super zum Studieren, der See und die Umgebung bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB