Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Gutes Studium in angenehmer Atmosphäre, da die Gruppen sehr klein sind und auf einzelne Bedürfnisse eingegangen werden kann.
Eigeninitiative und Selbststudium sind erforderlich, da einem nicht alles „vorgekaut“ wird. Lernpläne sind gegeben und werden durch Vorlesungen, Seminare und Praktika abgedeckt, sollten jedoch weiter vertieft werden.
Insgesamt ein sehr praxisorientiertes Studium in kleinen Gruppen mit einem starken Zusammenhalt der Studierenden!

Meine Erfahrung

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Es ist echt super und alles verständlich, selbst in der Pandemie war es kein Stress mit dem Stoff mitzukommen.
Ich würde es definitiv meinem Umfeld weiterempfehlen, da ich gute Erfahrungen gemacht habe und sicher andere es auch interessant finden könnten.

Spaß am Lernen

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der MHB macht mega Spaß, vorallem weil es interaktiv ist. Es ist außerdem sehr praxisnah, was das Studium an der MhB sehr wertvoll macht.
Das Umgehen mit den Dozierenden ist auf eine Augenhöhe. Begleitend sind immer Veranstaltung der Studium Fundamentale, die den Horizont erweitern.

Fühle mich rundum gut aufgehoben

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium in der Coronazeit begonnen, habe also keinen Vergleich, wie es ohne digitale Lehre laufen würde.
Die Uni und die Dozenten sind sehr bemüht und man kann jedem jederzeit eine Mail zu inhaltlichen und organisatorischen Fragen schreiben und erhält schnell Antwort.
Die Module sind gut aufgegliedert und die POL (Problemorientiertes Lernen)-Stunden passen inhaltlich zu den Wochenthemen.
Trotz Corona wurde versucht, praktische Dinge, wie Untersuchungstechniken und Funktionsprüfungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB