Ärzte von Morgen!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die MHB sticht vor allem durch ihre familiäre Atmosphäre und die enge Vernetzung untereinander heraus.
Wir Studierenden sind sehr engagiert, die Lehrveranstaltungen etc. zu evaluieren um die Qualität dieser zu erhöhen. Die Uni ist noch jung und daher ist es wichtig, die guten Dinge beizubehalten und die noch nicht so ausgereiften Aspekte zu evaluieren und zu verbessern.
Das Studentenleben wird auch immer besser. Die Uni finanziert AG‘s die studentisch geleitet werden. Es entsteht langsam ein richtiges Studentenleben in Neuruppin als auch Brandenburg an der Havel.
Die Dozierenden sind in der Überzahl sehr motiviert und schwärmen für ihr Fach.
Wenn die Organisation besser wäre und nicht so viel ausfallen würde, würde die MHB 5 Sterne bekommen
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Markus hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.6
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Marie , 02.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.4
Tom , 25.01.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Doro , 24.01.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Charlotte , 16.01.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Markus

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Brandenburg an der Havel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.09.2022
  • Veröffentlicht am: 28.09.2022