Studierendeninitiativen werden umgesetzt

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
In der Vergangenheit war der dezentrale Studienabschnitt und die Verteilung der Studierenden ab dem 8. Semester auf 7 verschiedene Standorte ein Thema, welches Semesterübergreifend für Unmut und Unzufriedenheit gesorgt hat. Durch die Initiative einiger Studierender, die ein neues Konzept mit nur 3 Standorten ausgearbeitet haben, und dies bei den Entscheidungsträger*innen vorgebracht haben, konnte nun eine Revolutionierung des Konzeptes erreicht werden. Zur ZUFRIEDENHEIT aller Studierenden. Ich möchte damit sagen, dass die Meinung von Studierenden an unserer Uni Gehör findet, was ich als großes Privileg und Glück empfinde, da man aktiv mitgestalten kann.
Das „alte“ Konzept war für mich in der Vergangenheit der einzige große Kritikpunkt an der MHB. Dank engagierten Studierenden und nicht zuletzt der konstruktiven Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung konnte dies aus der Welt geschafft werden. Das Motto an unser Uni: #nurLiebe <3
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.6
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Marie , 02.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.4
Tom , 25.01.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Doro , 24.01.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Charlotte , 16.01.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Hanna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Brandenburg an der Havel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2022
  • Veröffentlicht am: 07.04.2022