Fühle mich rundum gut aufgehoben

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium in der Coronazeit begonnen, habe also keinen Vergleich, wie es ohne digitale Lehre laufen würde.
Die Uni und die Dozenten sind sehr bemüht und man kann jedem jederzeit eine Mail zu inhaltlichen und organisatorischen Fragen schreiben und erhält schnell Antwort.
Die Module sind gut aufgegliedert und die POL (Problemorientiertes Lernen)-Stunden passen inhaltlich zu den Wochenthemen.
Trotz Corona wurde versucht, praktische Dinge, wie Untersuchungstechniken und Funktionsprüfungen in Präsenz zu üben.
Das Studium ist von Anfang an sehr auf das praktische üben und erlernen ausgelegt um gut auf den Patientenkontakt vorbereitet zu sein. Im Rahmen von TRIK werden kommunikative Techniken erlernt und in Kleingruppen ausgetauscht.
Vorlesungen finden immer in kleineren Gruppen statt, sodass es interaktiver wird und Fragen besser geklärt werden können.
Die höheren Semester sind auch sehr bemüht und es gibt regelmäßig das Angebot von Tutorien, bei denen man das Gelernte festigen kann und Verständnisfragen klären kann.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich sehr wohl. Die Uni ist klein und familiär und jeder unterstützt hier jeden.
Der einzige Nachteil ist für mich der dezentrale Teil, der einen erneuten Ortswechsel und damit auch Umzug mit sich bringt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ward , 11.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Joy , 10.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 08.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anna , 03.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Christina

• Studienbeginn: 2021