Entscheidung für die MHB nicht bereut!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die MHB ist eine kleine und noch recht junge Uni, auch wenn die Studierendenzahlen stetig steigen.
Ganz besonders schätze ich an dieser Uni, das alles noch so persönlich und familiär abläuft. Die Studierenden der verschiedenen Jahrgänge (zumindest an einem Standort) kennen sich alle und höhere Semester stehen stets mit Rat und Tat zur Seite (egal ob es um den Austausch von Skripten oder einfach nur um einen warmen Café und ein Ohr zum zuhören geht).
Ja, manchmal ist die Organisation etwas chaotisch, aber am Ende geht sich immer alles aus - man muss nur vertrauen, dass alles gut wird. Die Mitarbeitenden sind auf jedenFall stets freundlich und hilfsbereit, wenn man sich mit einem Anliegen an sie wendet und offen für individuelle Lösungen bei persönlichen Problemen.

Was ich noch hervorheben möchte ist, dass ich den Zusammenhalt unter den Studierenden als einmalig erlebe. Konkurenz-Kampf und Zickenkrieg gibt es eigentlich nicht - vielleicht haben wir das dem Auswahlverfahren zu verdanken, wenn gleich die Motivation und das Engangement unter den Studierenden sehr groß ist. Das Klima ist aufjedenfall sehr sehr angenehm und ich bin glücklich das ich mich für diese Uni entschieden habe, und würde auch rückblickend immer wieder so entscheiden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • junge Uni, Möglichkeit für Studierende mit zu gestalten
  • mehrfaches Umziehen (2 Jahre Neuruppin, 1,5 Jahre BRB, dann denzentraler Studienabschnitt

Ward , 11.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Joy , 10.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 08.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anna , 03.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019