Bericht archiviert

(Anders) Medizin studieren auf höchstem Niveau!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wer Medizin mit einer grandiosen Lehre studieren möchte, ohne dabei auf Praxisbezug und die Bildung seiner Persönlichkeit schon zu Beginn des Studiums verzichten zu wollen, ist in Brandenburg genau richtig!

Mir gefällt es ausgesprochen gut! Hochmotivierte Dozenten, interdisziplinäre "Vorlesungen" (Kliniker und Theoretiker vermitteln und verknüpfen den Stoff gleichzeitig), Arbeiten am Patienten bereits in den ersten Semestern und vor allem POL machen das Studium zwar "anders" (vor allem im Vergleich zum Regelstudiengang), aber eben auch einzigartig!

Allein unser aktuelles Gebäude und die Bibiliothek sind etwas mau! Jedoch wird aktuell an einem nigelnagelneuen Campusgebäude gebaut, was zu Beginn des Sommersemesters 2018 fertig gestellt werden soll - also: Kommende Erstis freut euch schon mal ;) Zudem ist Neuruppin, obwohl es eine echt schöne Stadt ist, eben eine Kleinstadt und (noch) keine typische Studentenstadt ;) Da muss man dann selbst entscheiden, ob man das gut oder schlecht findet :D

Fakt ist: Ich kann die MHB von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug bereits zu Beginn, Hochmotivierte Dozenten, private und angenehme Atmosphäre

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ward , 11.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Joy , 10.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 08.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.4
Anna , 03.04.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.9
Nils , 11.03.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.6
Victoria , 19.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.3
Reta , 17.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
4.9
Lili , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Darja , 15.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anna , 13.02.2024 - Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Über Jan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neuruppin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2017
  • Veröffentlicht am: 01.08.2017