Bewertungen filtern

Anstrengend

Humanmedizin (Diplom)

3.4

Sehr anstrengendes studium, vor allem in den ersten jahren psychisch zehrend. Organisatorisch easy, sobald der Aufnahmetest geschafft ist automatische Anmeldung zu allen Kursen, man bekommt auch immer einen Platz. >1 Jahr meist unbezahlte oder minimal bezahlte (300-500) Praktika.

Eine gute Uni

Humanmedizin (Diplom)

4.0

Das Studium ist gut aufgebaut. Die Semesterprüfungen sind zwar teilweise sehr hart und unberechenbar, dennoch mit viel Fleiß und aufwand meisterbar. Innsbruck ist zudem eine wundervolle Stadt für Studenten in der es unendliche Möglichkeiten in der Freizeit gibt.

Bulimie Prüfungen

Humanmedizin (Diplom)

3.6

Sehr interessante Inhalte, wie zu erwarten viel Stoff und leider ein doch relativ altes überholtes Prüfungssystem.
Mit dem Jahrgang 2022/23 gab es zusätzlich ein neues Curriculum, wodurch es teilweise ,durch große Änderungen im Studienablauf bedingt, zu einigen Organisatorischen Schwierigkeiten kommt. Zusätzliche ist die Uni IT Technisch nicht ganz on top . Aber immerhin wurde im letzten Jahr zumindest ein Gratis Amboss Zugang für Studierende der MUI zur Vergügung gestellt.

Studentin im 8. Semester

Humanmedizin (Diplom)

3.1

Es könnte während des Studiums bereits praxisbezogener sein, mehr praktisches üben, fallbeispiele.

Ansonsten ist die Lehre ganz gut, gute dozenten größtenteils aber es gibt noch zu wenig gratis online-literatur zugänge.

Ansonsten bin ich froh mich für das humanmedizinstudium in Innsbruck entschieden zu haben, da es persönlicher ist

  • 8
  • 157
  • 93
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024