Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Medizinische Universität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 360 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 394 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.1
Anonym , 25.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.4
Annika , 24.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.1
Laura , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistance
Bachelor of Science
Fliedner Fachhochschule
Physician Assistant
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Humanmedizin Modellstudium
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Digitale Medizin
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Humanmedizin
Bachelor of Science
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorklinik ist zach

Humanmedizin (Diplom)

4.1

Die Grazer Vorklinik ist kein Zuckerschlecken ABER was einen nicht umbringt macht einen stärker. Und Infrastruktur ist hier sowieso top. Die meisten Dozenten extrem nett. Ein paar bissi… naja… aber alles in allem bereue ich keine Sekunde, hier zu studieren.
Wer Med studieren will muss wissen, dass es mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Aber man wächst mit den Aufgaben und im Endeffekt lernt man viele tolle Leute kennen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und lehrreich

Humanmedizin (Diplom)

4.4

Super interessantes Studium mit vielen interessanten Lerninhalten, die gut aufeinander abgestimmt sind breites Spektrum an Wissen, welches vermittelt wird. Immer häufiger gibt es die Möglichkeit, seine Wünsche und Kritik zu äußern, um Verbesserungen anstoßen zu dürfen. Auch die Bibliothek, welche wirklich viel zu klein war, wird jetzt langsam aufgestockt, was ein notwendiger und sinnvoller Schritt in die richtige Richtung war.

Viel Wissen in kurzer Zeit

Humanmedizin (Diplom)

4.1

Man bekommt enorm viel Wissen in kürzester Zeit vermittelt. Alle medizinisch relevanten Themen stellen auch kein Problem dar. Aber Inhalte aus Physik und Chemie, die gar nichts mit Medizin zu tun haben, machen einem das Leben sehr schwer. Trotzdem ist es ein traumhafter Studiengang und Graz eine großartige Stadt. Vor allem ist aber die MUG eine hoch renommierte und sehr gute Uni.

Man muss es wollen

Humanmedizin (Diplom)

3.7

Es wird einem nichts geschenkt, vor allem die Vorklinik hat es in sich. Wenn man sich nichts außer Arzt werden vorstellen kann dann schafft man es auch, aber wenn man nicht 100% dabei ist wird das nichts
In der Klinik wird es einfacher und man hat ein besseres Verhältnis mit den Lehrenden weil man oft schon als „Kollege“ betrachtet wird
Die Organisation wird zwar großteils vom studienmanagement übernommen aber da...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 8
  • 216
  • 121
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023