Die Problematik der Vorklinik

Humanmedizin (Diplom)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Studium der Meduni Grat ist grundsätzlich sehr gut aufgebaut, vor allem aber die Vorklinik ist fast zu schwierig, hauptsächlich verursacht durch die jeweiligen Lehrenden. Die Stoffgebiete sind alle extrem spannend und ich liebe mein Studium, allerdings ist es manchmal schwierig, den Spaß an dem Studium zu behalten, wenn die Lehrenden teils unmenschliche Prüfungen machen.

Liz hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 94% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    54% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 50% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 25.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.4
Annika , 24.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.1
Laura , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
3.7
Lea , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.3
Daniel , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
3.3
Stephanie , 18.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.1
Sarah , 15.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.9
Marie , 13.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
3.9
Herbert , 11.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.0
Leo , 09.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Über Liz

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.08.2022
  • Veröffentlicht am: 01.08.2022