Grundsätzlich zufriedenstellend

Humanmedizin (Diplom)

Organissiert wird alles sehr gut, aber die Problematik liegt definitiv daran, das der Fokus der Dozenten nicht auf der Ausbildung der Studierenden liegt! Professoren/Dr., … sind meist auf der Medizinischen Universität aufgrund ihrer Forschung - daher wird der Fokus sehr falsch gesetzt! Sehr viele Professorinnen und Professoren sehen eben diese Weiterbildung der Studierenden eben als „Nebensache“ und auch das wird meiner Meinung nach sehr von der Medizinischen Universität vermittelt! Auch andere Studienkolleginnen und Kollegen sind derselben Meinung!
Und dann werden Prüfungen in so großem Rahmen angelegt aber Professoren geben Vorlesungen und meinen „Lesens dann im Buch einfach nach“! Alles schön und gut, aber bei solchen Stoffmengen kann man einerseits nicht lernen für die Zukunft (man vergisst nach 2 Wochen alles wieder), andererseits wird viel zu wenig verdeutlicht was wir uns behalten sollen!
Leider einfach zusammengefasst: der Fokus auf Ausbildung wird von vielen Professoren einfach nachgereiht und die Prüfungen viel zu groß, dass man gar nicht alles lernen kann!

Anonym , 25.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Annika , 24.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Laura , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Lea , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Daniel , 19.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Stephanie , 18.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Sarah , 15.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Marie , 13.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Herbert , 11.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Leo , 09.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Über Thomas

• Studienbeginn: 2019