1. home Home
  2. chevron_right Humanmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Simone fragt am 01.04.2022

Hallo, ich benötige eine Auskunft darüber, in welcher Form Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Mineralien und insbesondere Vitamin D im Studium der Humanmedizin behandelt werden.

Hey Simone,

In Greifswald werden Vitamine und Mineralien sehr detailliert in der Vorklinik im Bereich der Biochemie behandelt. Dies umfasst chemische Struktur, Synthese und Resorption sowie Aufgaben im Organismus und die anschließende Ausscheidung.
In der Klinik wird es in den einzelnen Fächern nur angeschnitten, jedenfalls war das bisher der Fall. Genaueres zur Repräsentatio...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.04.2022
Es gab in Biochemie ein paar Vorlesungen über deren Herkunft, Verstoffwechselungen, Mangelerscheinungen etc. Ist jetzt nicht ein riesen Thema gewesen ging aber schon 1,2 Wochen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.04.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen