Kooperationsstudiengang

Wirtschaftspsychologie und Human Resources (B.A.)

In Kooperation mit: University of Sunderland (UK)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie und Human Resources" an der privaten "IBS International Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 38 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : University of Sunderland (UK)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.3
Michael , 08.06.2017 - Wirtschaftspsychologie und Human Resources
4.0
Christian , 07.06.2017 - Wirtschaftspsychologie und Human Resources
4.2
Francesca , 07.06.2017 - Wirtschaftspsychologie und Human Resources

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Wirtschaftspsychologie
Master
OTH Amberg-Weiden
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
Human Resources Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Management & Human Resources
Master of Science
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Uneingeschränkt zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

4.3

Die International Business School Nürnberg hat mir die notwendigen Fähigkeiten sowie das Netzwerk für einen erfolgreiches Berufsleben ermöglicht. Die Studieninhalte sind qualitativ hochwertig und die Dozenten durch die kleinen Gruppen sehr zugänglich. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Essentielle Themen für die zukünftige Führungskraft

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

4.0

Hoch interessante Themen für die zukünftige Führungskraft, welche jeder Manager wissen sollte. Professionelle Dozenten aus der Praxis erklären an interessanten Beispielen essentielle wirtschaftspsychologische Aspekte. In der heutigen und zukünftigen Zeit unabdingbar.

Praxisnahe Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

4.2

Die Vorlesungen in Psychologie sind sehr interessant und informativ. Die allgemeinen Studieninhalte sind sinnvoll für das spätere Berufsleben und sehr praxisorientierte. Die Prüfungsvorbereitung sind gut auf die Prüfungen angepasst und helfen den Stoff nicht nur zu lernen sondern auch zu verstehen und anzuwenden.

Tolles Studium mit super Dozenten in schöner Uni

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

5.0

Das Studium an der IBS ist sehr praxisnah und die Inhalte werden sehr anschaulich und realitätsnah vermittelt. Die Dozenten nehmen sich Zeit um Inhalte auf Wunsch auch ausführlicher zu behandeln und der Unterricht wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Außerdem stehen die Dozenten selbst im Berufsleben was erheblich zu der Praxisnähe beiträgt. Für Fragen und Diskussionen bleibt stets Zeit, auch kritische Sichtweisen sind Willkommen. Die Räumlichkeiten sind sehr modern, gemütlich und hell gestaltet, in dieser Umgebung macht es Spass zu studieren.

Sehr interessantes, praxisorientiertes Studium

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

3.2

Das Studium an sich war sehr praxisotientiert und jetzt, in meinem Job, bin ich sehr dankbar über die Gestaltung der Inhalte. Gerade in Wirtschaftspsychologie wurden Interessante Themen praxisnah und modern übermittelt. (TED Talk) Oft wurden die Themen allerdings nur oberflächlich angeschnitten. Bei Interesse gab es aber genügend Input selbst zu recherchieren. Im Grunde die perfekte Vorbereitung für das Berufsleben.

Spaß am praxisorientierten Lernen haben

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

3.8

Meine Erfahrungen an der IBS Nürnberg sind durchweg positiv.
Die Vorlesungen in kleinen Gruppen machen großen Spaß und der Lernihnalt wird sehr gut durch die Dozenten, die gleichzeitig noch in der freien Wirtschaft tätig sind, praxisnah erklärt.
Jeder kennt jeden und es kann auch mal auf persönliche Anliegen eingegängen werden, da man an der IBS Nürnberg den persönlichen Kontakt sehr groß schreibt.

Studieninhalte ok, Zukunftsaussichten bedingt

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

3.0

Das Studium und dessen Inhalte wurde durch die Dozenten gut vermittelt. Die Räumlichkeit und das Klima der Universität waren auch gut. Die Bibliothek war sporadisch ausgestattet, eine Mensa war nicht vorhanden.
Leider hat man mit der Anerkennung des Abschlusses sowohl für weiterführende Studiengänge als auch bei einigen Unternehmen große Schwierigkeiten und stößt auf Ablehnung (bspw. Uni Bamberg, TH Nürnberg). Daher kann ich ein Studium an der IBS Nürnberg nicht empfehlen.

Beste Vorbereitung ! Immer wieder gern

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

4.2

Mein Grundstudium an der ibs war hervorragend. Da ich nun den direkten Vergleich zu einer öffentlichen Uni habe (Masterstudium) kann ich nichts anderes tun als die ibs in den Himmel zu loben. Die Inhalte des Studiums bereiten einen optimal vor, man hat die Möglichkeit den Dozenten direkte Fragen zu stellen und es gibt sehr viele Fächer die sonst nirgens angeboten werden, aber sehr, sehr hilfreich sind (Persönlichkeitsentwicklung etc.). Es ist ein angenehmes Studieren, die Organisation klappt reibungslos und man wird über alles rechtzeitig informiert (was man auf einer staatlichen nicht behaupten kann) und das Campusleben ist klasse! Würde es jederzeit wieder machen.

Sehr idyllisches Studentenleben

Wirtschaftspsychologie und Human Resources

Bericht archiviert

An der International Business School lässt es sich wunderbar studieren. Es wird in kleinen Gruppen gelernt und mir persönlich ist vor allem die Nähe zu unseren Dozenten wichtig, auf die man immer zugehen kann, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite moder stehen. Die Universität ist super modern ausgestattet, außerdem gibt es immer genügend Plätze für alle Studenten. Die familiären kleinen Gruppen machen das lernen zusätzlich fast zum Spaß.

  • 1
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 9 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter