Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden, THD - Technische Hochschule Deggendorf
Erfahrungsbericht 27 von 29
Bericht archiviert

Im Bereich HRM der wohl beste Master Deutschlands

Human Resource Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Da pro Semester nur 15 Studenten zugelassen werden, steht vor der Immatrikulation ein faires und sehr gut organisiertes Auswahlverfahren an.

Dies hat den Vorteil, dass die Vorlesungen nur aus sehr interessierten und engagierten Studenten besteht. Ich habe noch nie so produktive Vorlesungen und eine solch gute Teamarbeit wie bei dem Master HRM erlebt. Darüber hinaus sind die Dozenten und die Vorlesungen spitze. Dies liegt sicher daran, dass die "Klassen" sehr klein sind, denn so können sich die Dozenten sehr viel Zeit für den Einzelnen nehmen.

Auch der Standort Regensburg ist super. Es gibt sehr viele große Unternhemen und somit auch sehr viele Möglichkeiten, neben dem Studium bereits im Personalbereich Erfahrungen zu sammeln (sei es durch Praktika oder durch Werkstudententätigkeiten). Das 3. Semester nutzen die Meisten dazu, ein Praktikum zu machen. Dies wird auch von der Hochschule unterstützt.

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Masterwahl und freue mich schon darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Allen, welche sich bereits im Bachelorstudium sehr für den Themenbereich Human Resource Management interessiert haben, kann ich diesen Master nur empfehlen!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, gute Teamarbeit, sehr gute Inhalte
  • langer Auswahlprozess

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Paulina , 19.03.2024 - Human Resource Management (M.A.)
4.4
Laura , 19.03.2024 - Human Resource Management (M.A.)
5.0
Lisa , 13.02.2024 - Human Resource Management (M.A.)
4.6
Katharina , 25.01.2024 - Human Resource Management (M.A.)
4.7
Max , 19.10.2023 - Human Resource Management (M.A.)
5.0
Katharina , 16.10.2023 - Human Resource Management (M.A.)
4.4
Katharina , 05.10.2023 - Human Resource Management (M.A.)
4.3
Anonym , 30.08.2023 - Human Resource Management (M.A.)
4.6
Verena , 08.03.2023 - Human Resource Management (M.A.)
3.9
Laura , 27.07.2022 - Human Resource Management (M.A.)

Über Daria

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Nebenstandort Prüfening
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2016
  • Veröffentlicht am: 18.02.2016