Super HS mit Fokus auf die HR Praxis

Human Resources Management (M.Sc.)

Der Master legt viel Wert auf Praxis, Theorie und Empirie. Die Veranstaltungen werden von den Studenten zum Teil selbst gestaltet und es ist kein reiner Frontalunterricht. Man wird sehr gut auf die Praxis vorbereit und hat auch viele interessante Vorträge von externen Referenten.
Ein großer Vorteil ist, der sehr enge Bezug zu den Dozenten und den Mitarbeitern der HS. Typisch HS ist es nicht so wie an Unis, ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue Welt

Human Resources Management (M.Sc.)

Meinen Bachelor absolvierte ich in der Fachrichtung Erziehungswissenschaften an einer Uni. Damals, zugespitzt formuliert, umgeben von unzähligen Sozis auf dem Campus, bin ich heute umgeben von einer überschaulichen Anzahl an BWLern. Es sind 2 unterschiedliche Welten, jedoch eine tolle Erfahrung für mich und zu sehen, wie ein Studium die Denkweise eines Einzelnen beeinflussen kann. In meinem Kurs habe ich gelegentlich das Gefühl, eine völlig andere Sichtweise auf Themen oder Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Pforzheim

Human Resources Management (M.Sc.)

Interessante und herausfordernde Tätigkeiten. Gute Einführung und Betreuung. Es könnten mehr praktische Themen vermittelt werden!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.