Geprüfte Bewertung

Anspruchsvolles, faires, berufsbegleitendes Studium

Human Resource Management (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Bei der Suche nach einem berufsbegleitenden, praxisnahen Masterstudiengang in Leipzig habe ich mich für den Master Human Resource Management (M.Sc.) an der FOM in Leipzig entschieden. Nach Abschluss meines Studiums kann ich die FOM und den Studiengang jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem nebenberuflichem Studium ist.

Das Studienzentrum in Leipzig ist zentral gelegen und verfügt über eine gute Ausstattung. Kleine Seminargruppen und fachlich kompetente Dozenten aus der Praxis schaffen eine gute Lernumgebung. Die ausgezeichneten Dozenten vermitteln dabei neben den theoretisch wichtigen Inhalten auch immer wieder unheimlich wichtige und interessante Denkansätze und Erfahrungswerte, die ich nachhaltig in meiner täglichen Arbeit umgesetzt habe. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und anspruchsvoll. Die Lehrveranstaltung fokussieren sich entsprechend der Akkreditierung zum Master of Science auf die wissenschaftliche Arbeit. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch auch berufsbegleitend mit etwas Engagement schaffbar.

Weiterhin kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Team der FOM Leipzig um Dr. Herold auch bei veränderten privaten Umständen und persönliche Rückschlägen sehr individuell und persönlich im Sinne des Möglichen und des Studienerfolgs unterstützt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten aus der Praxis, kleine Seminargruppen, gute Betreuung im Studienzentrum, anspruchsvolles Studium.
  • Teilweise hätte ich mir mehr konzeptionelle Prüfungsleistungen gewünscht (z.B. Durchführung Workshop statt Klausur)).

Robin hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Laura , 17.07.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
4.3
Konstantin , 14.07.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
4.6
D. , 29.05.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
3.6
Michael , 08.05.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
4.9
Tobias , 12.12.2020 - Human Resource Management (M.Sc.)
3.7
Sarah , 02.12.2020 - Human Resource Management (M.Sc.)
3.9
Janet , 17.11.2020 - Human Resource Management (M.Sc.)
3.4
Alena , 10.09.2020 - Human Resource Management (M.Sc.)
4.4
Laura , 18.05.2020 - Human Resource Management (M.Sc.)
3.9
Annica , 16.05.2020 - Human Resource Management (M.Sc.)

Über Robin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2021