Erfahrungen

Human Resource Management (M.Sc.)

Ein sehr guter Studiengang, der speziell auf HR Management ausgerichtet ist. Für alle zu empfehlen, die ihr Wissen in diesem Themenbereich vertiefen möchten. Ebenfalls eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten und ein hervorragender praxisorientierter Austausch.
Ich war immer sehr zufrieden. Top Ausstattung. Man merkt, dass die FOM eine gemeinnützige Organisation ist und das Geld wird 1 zu 1 wieder in die Lehre und Ausstattung investiert wird. Die Professoren sind sehr gut und viele von ihnen arbeiten auch noch neben Ihrer Lehr-Funktion in einem Unternehmen. Mir gefällt hier vor allem, dass sie in der freien Wirtschaft tätig sind und wir Inhalte bzw. Herausforderungen gemeinsam in den Vorlesungen teilen können. Viele Professoren an der FOM sind oder waren auch mal Dozenten an einer Universität, an der sie promoviert haben. Die Studienberatung ist auch gut und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Es gibt ein einheitliches Internet Portal ohne Medienbrüche, nämlich den Online Campus, den man sogar über das Smartphone aufrufen kann. Es ist alles sehr gut organisiert und professionell aufgestellt.

Ich denke, dass gerade die FOM in Deutschland unter den privaten Hochschulen hervorsticht - und das zurecht!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte, Organisation der Veranstaltungen, Räumlichkeiten, Vorlesungszeiten
  • Auswahl in der Bibliothek, Bücher nicht zum Ausleihen

Nina , 19.01.2024 - Human Resource Management (M.Sc.)
Emily , 29.04.2023 - Human Resource Management (M.Sc.)
Elisa , 14.12.2022 - Human Resource Management (M.Sc.)
Catherina , 14.08.2022 - Human Resource Management (M.Sc.)
Annika , 04.07.2022 - Human Resource Management (M.Sc.)
Tatjana , 13.06.2022 - Human Resource Management (M.Sc.)
Patricia , 09.12.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
Saskia , 26.10.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
Laura , 17.07.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)
Konstantin , 14.07.2021 - Human Resource Management (M.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2018