Studiengangdetails

Das Studium "Human Resource Management und Arbeitsrecht" an der staatlichen "FH Burgenland" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Eisenstadt. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 185 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Eisenstadt
Hinweise
Abschluss: Master of Arts in Business

Letzte Bewertungen

Marlene , 21.02.2024 - Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)
Viktoria , 05.01.2024 - Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)
Simona , 09.10.2023 - Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

Master Business Management | Fokus Human Resources & Business Psychology
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Arbeitsgestaltung und HR-Management
FH des bfi Wien
Business (Human Resources Management)
EU Business School, Dublin Business School
Bachelor Business Administration | Fokus Human Resources & Business Psychology
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Kombination aus Theorie & Praxis

Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Guter Studiengang, in dem nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern auch der Bezug zur Praxis hergestellt wird. Die Lektor:innen kommen alle aus der Praxis und ich wissen wovon sie sprechen, da sie schon jahrelang in den Bereichen tätig sind, welche sie auch lehren.

Remote work

Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Unter der Woche sind die Lehrveranstaltungen ausschließlich online. Ca. Eines von drei Wochenende im Monat ist ebenfalls online. Die online Angebote und asynchronen Lehren finde ich persönlich sehr praktisch. Ab dem 3. Semester kann zwischen den Wahlfächern Arbeitsrecht oder Personalentwicklung entscheiden werden.

Gute Erfahrung

Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Ich bin bislang zufrieden mit meinem Studium, die Inhalte sind interessant und das Lernmaterial hilfreich und alles klappt perfekt digital. Die Organisation war bislang gut. Ich habe noch keine Klausur geschrieben, daher kann ich meine Meinung darüber noch nicht äußern.

Praxisnahes Studium

Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Das Studium HR und Arbeitsrecht bietet mit seinen Vortragenden aus der Praxis die optimale Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, um im Anschluss gut in das Arbeitsleben einsteigen zu können. Auch die Organisation zw. digitalem Lernen und Präsenzlernen entspricht den aktuellen Entwicklungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023