Gute Einrichtung

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, Lage gut, Organisation im Ganzen gut, viele Angebote von Lehrveranstaltungen, Ausstattung gut, klasse Vorbereitung auf die Prüfungen, praxisbezogener Unterricht, freundliche Rezeption bei Fragen und Wünschen

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Gastgewerbe vom Schreibtisch

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Ich bin mir 100% sicher den richtigen Studiengang gewählt zu haben, allerdings ist es schwer die täglichen Abläufe im Hotel vom Schreibtisch aus zu erlernen. Man lernt sie auch nicht in den paar Praxisteilen, ein Nebenjob ist hier dringend ratsam.
Wer Theorie mag, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, wie in jedem Management - Studium geht es um viel Theorie. Ich lerne z.B. nicht gern mit wenn und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prägende Erfahrungen für Job und Leben

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Gerade in den ersten Wochen passiert das meiste im Leben eines "Freshmen". Unglaublich viele neue Leute und die Dozenten stürmen mit ihrem Wissen auf dich ein. Da gehört eine gewisse Art Selbstdisziplin und Selbstmanagement zur Tagesordnung. Ohne strukturierten Tagesplan schaffst du das Pensum sonst nicht. Und dann kommt noch der finanzielle Aspekt. Als schon mal Selbstverdiener habe ich mich sehr schwer getan meinen Haushaltsplan an meine Situation anzupassen. Aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.