Anstrengend aber lohnt sich

Internationales Hotelmanagement

Dadurch dass man alle 6 Monate im Betrieb ist, hat man das was Vollzeitstudenten in einem Jahr hat in einem Semester. Wir haben somit als duale Studenten 8 Prüfungen im Semester. Aber es lohnt sich, da ich sehr viel Erfahrung sammeln kann im Betrieb, man lernt wie man sich seine Zeit noch besser einteilen kann und man hat nach dem Studium sehr große Chancen direkt übernommen zu werden und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Beginn

Internationales Hotelmanagement

Bisher bin ich absolut von dem Studiengang begeistert und überzeugt.
Da es eine Privatuni ist, ist die Qualität des Studiums um ein vielfaches besser, als an der staatlichen Uni, an der ich zuvor ein Studium begonnen habe.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und können in diesem praxisorientierten Studium auch immer gut mit Beispielen arbeiten. Das macht jede Vorlesung lebendig.
Die Studieninhalte sind perfekt für alle, die sich schon immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung wird hier großgeschrieben

Internationales Hotelmanagement

Die SRH ist eine kleine, private Uni, hier ist der Umgang zwischen Kommilitonen und Dozenten sehr entspannt und familiär. Alle stehen einem bei Rat und Tat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr. Im Grunde ist an der SRH die Devise, in der Praxis Erfahrungen zu sammeln, während des Studiums mit Hilfe von Pflichtpraktika, welche dem Studierenden helfen im Hotel-Business Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Betreuung

Internationales Hotelmanagement

Die Universität, die Mitarbeiter und die Dozenten machen auf mich einen sehr professionellen und seriösen Eindruck. Man wird auf ein internationales Berufsleben vorbereitet und es werden dem Studierenden einige Türen geöffnet. Ich fühle mich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021