Man bekommt schlussendlich seinen Abschluss

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Das Studium und das Lernen an sich ist super. Man bekommt alles was man braucht. Es mangelt aber leider an der Organisation, was einiges schwierig macht und nicht so flexibel. Wie z.B.das späte mitteilen eines Events oder des Stundenplans allgemein. Ansonsten hat man nicht so viele Ansprechpartner und fühlt sich etwas allein.

Studieninhalte auf den Punkt gebracht

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Module im Studium sind alle wichtig und auf den Punkt gebracht, keine unnötigen Lehrinhalte. In der Praxisphase kann man die Theorie gleich anwenden und ist gut vorbereitet für die spätere Berufskarriere. Dadurch, dass die Hochschule eine private ist, gibt es nicht überfüllte Vorlesungsräume.

Teamarbeit

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

In einem Projekt ( Inhalt: ein Hotelkonzept entwickeln und ausarbeiten, zum Schluss vorstellen vor Investoren) wurde in Teams gearbeitet. Durch die unterschiedlichen Herkunftsländer der Teammitglieder kamen sehr interessante Konzepte zu Stande. Auch das es egal war wer woher kommt und an welche Religion er glaubt, es wurde jeder mit seiner Idee ernst genommen und dadurch hat sich die teamfähigkeit sehr stark verbessert.

Von Null Bock zum Traumjob

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Nach meiner Bewerbung auf gut Glück habe ich mich in die Arbeit in einem Hotel verliebt. Die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie macht das lernen sehr viel leichter. Die Dozenten sind zwar nicht die jüngsten aber vermitteln die Lerninhalte sehr gut und animieren auch zum lernen, vor allem zeigen sie Verständnis und auch Interesse uns gegenüber. Die Schule ist technisch echt gut ausgestattet und somit top modern. Auch die restlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.