Verbesserungspotenzial vorhanden

Internationales Hotelmanagement

Wie an viele Universitäten ist auch hier Verbesserungspotenzial vorhanden. Hier dürfen die Studierenden mitwirken und Ideen äußern, die ihnen das Studentenleben an der Uni erleichtern und sie nach außen hin attraktiver macht. Alles in allem aber gut.

Über sich hinauswachsen

Internationales Hotelmanagement

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht mehr in den Hintergrund halten kann. Man muss international agieren und sollte daher nicht mehr schüchtern sein, sondern sich selbstsicher präsentieren. Dies hat sehr viel Mut von mir verlangt. Darüber bin ich sehr dankbar, da ich so über mich hinauswachsen konnte.

Anstrengend aber lohnt sich

Internationales Hotelmanagement

Dadurch dass man alle 6 Monate im Betrieb ist, hat man das was Vollzeitstudenten in einem Jahr hat in einem Semester. Wir haben somit als duale Studenten 8 Prüfungen im Semester. Aber es lohnt sich, da ich sehr viel Erfahrung sammeln kann im Betrieb, man lernt wie man sich seine Zeit noch besser einteilen kann und man hat nach dem Studium sehr große Chancen direkt übernommen zu werden und somit schon einen Job zu haben.

Toller Beginn

Internationales Hotelmanagement

Bisher bin ich absolut von dem Studiengang begeistert und überzeugt.
Da es eine Privatuni ist, ist die Qualität des Studiums um ein vielfaches besser, als an der staatlichen Uni, an der ich zuvor ein Studium begonnen habe.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und können in diesem praxisorientierten Studium auch immer gut mit Beispielen arbeiten. Das macht jede Vorlesung lebendig.
Die Studieninhalte sind perfekt für alle, die sich schon immer für dir Führung von Hotel- und Gastrobetrieben interessiert haben.
Der Campus ist perfekt organisiert und man wird mit Fragen nie allein gelassen.
Die Lage des Campus ist sehr zentral und bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ich würde das Studium nicht tauschen wollen!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020