Bericht archiviert

Ich kann nur schmunzeln...

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Zuerst mal n paar worte zu den Gegebenheiten in der Stadt:
Die Stadt befindet sich total im Umbruch und hat in den letzten vier Jahren, in denen ich dort war, echt an charme gewonnen, mal abgesehen von der schwäbischen, erkopft-ernsten Kleinbürgerlichkeit, die man durchaus mal antrifft. Spaß muss gesucht werden, aber immer zu finden irgendwo zwischen Neckar und Trollingerhügeln. Und die Landschaft außen rum ist so abgefahren!
Ja, der Studiengang war auch echt ne Nummer... Am Anfang ein paar durchaus machbare Sieberklausuren (VWL, KLR) und dann Hausarbeiten und Präsis in Gruppen bis es zu den Ohren rauskommt. Die allgemeinbildenden Inhalte (BWL) waren super, die dazugehörigen-Profs auch. Der Schwerpunkt Hotelmgmt. war durchaus stellenweise informativ (gerade im Bereich Immobilien und Valuation oder Standortanalysen). Es ist vereinzelt aber auch Stückwerk, dessen Sinn jetzt nicht immer so 100%ig erkennbar ist. Gerade so strategische Analysen, Gruppenarbeiten und immer dieser Plastik-Sustainability-Ethos nerven gegen Ende. Die Profs im Fachbereich sind ganz nett, kooperativ und kompetent, kümmern sich auch um vieles, aber es is schon auch bissle weird mit denen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Hausmeister, die meisten Inhalte, die Orga, die VWL-Profs (Beste Grüße <3)
  • Gruppenarbeiten, verschultes System

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marlen , 24.03.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
4.7
Finn , 21.03.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
4.7
Katharina , 21.03.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
3.6
Hannah , 20.03.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
3.9
Victoria , 15.02.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
3.3
Maximilian , 11.02.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
2.9
Melanie , 11.01.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
4.0
Marie , 07.01.2024 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
3.7
Hannah , 12.12.2023 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)
2.9
Sara , 08.12.2023 - Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Über Pedder

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bildungscampus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.03.2017
  • Veröffentlicht am: 07.03.2017