Branchenübergreifendes Netzwerken

Management & Hotellerie (B.A.)

Bereits in meinem Grundstudium konnte ich Kommilitonen aus unterschiedlichen Unternehmensbranchen kennenlernen. Dadurch ist der Austausch über gelerntes sehr abwechslungsreich und ermöglicht den Einblick in neue Bereiche und Branchen, neben der Hotellerie.
In der Vertiefung erhielten wir viele Praxisbeispiele von Dozenten aus verschiedenen Teilgebieten. Die Erfahrung dieser und das, was wir in unserer Praxis durch das theoretische des Studiums einbringen können, sind positive Erfahrungen die ich erlernen durfte. Eigene Grenzen zu überschreiten und nicht den Kopf hängen zu lassen sind ebenfalls Erfahrungen, welche das Studium gebracht haben. Manchmal heißt es aufstehen, Krone richten und immer weiter machen. Nicht alles funktioniert direkt. Manches braucht seine Zeit.
Insgesamt sind positive Erfahrungen durch das Studium entstanden und haben immer wieder gezeigt das die Welt der Hotellerie eine sehr vielfältige ist. Netzwerke aufbauen und Menschen kennenlernen gehören zu diesen Erfahrungen und stehen in der Form des Studiums mit an erster Stelle.
  • gelerntes kann direkt in der Praxis angewendet werden, guter Kontakt zu Dozenten und Unterstützung dieser

Jana hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Jana,

lieben Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass dir das Studium gut gefällt und du - beruflich und persönlich - hiervon profitierst. Für dein weiteres Studium und den bevorstehenden Abschluss wünschen wir dir alles Gute und sind gerne jederzeit bei Fragen und Anregungen für dich da.

Viele Grüße
Nathalie Schüttler und das gesamte Team der ADG Business School