Vertiefung Hotelmanagement

Management & Hotellerie (B.A.)

Es ist von Vorteil, dass der Grundstudiengang auf BWL ausgelegt ist, da man sich dadurch nicht im Beruf auf die Hotellerie spezialisieren muss, jedoch kommen Inhalte zur Hotellerie zu kurz, um einen praktischen Transfer eines BWL Themas in der Bachelor Thesis zur Hotellerie zu ziehen. Die Dozenten des Grundstudiums sind sehr gut. Die Dozenten der Vertiefung sind sehr beharrend auf Ihrer persönlichen Meinung.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessica,

danke dir für dein ehrliches Feedback.
Der Aufbau unseres Bachelor-Studiums gliedert sich tatsächlich in eine 4-Semester BWL-Foundation (branchenneutral) und eine 2-Semester Spezialsierung (z.B. Hotellerie). Es ist in unseren Augen wahnsinnig wichtig, zuerst betriebswirtschaftliche Funktionsweisen eines Unternehmens kennen zu lernen und dabei auch einmal in andere Branchen und Unternehmen zu schauen. Damit gewinnt ihr einen Überblick und erhaltet neue Impulse für euer eigenes Unternehmen bzw. eure Branche.
Unsere Projektcoaches stehen dir für mögliche Fragen im Rahmen deiner Thesis jederzeit zur Verfügung. Melde dich einfach bei uns.

Herzliche Grüße
Katja Kranz und das gesamte Team der ADG Business School