Hauptsächlich gute Erfahrungen mit der IUBH

Food Management (B.A.)

Ich studiere jetzt erst seit circa einem Monat, aber bis jetzt habe ich mit meinem Studiengang überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Super war vor Allem die Zusammenarbeit und die angebotene Hilfe bei der Praxispartnersuche vor Beginn des Studiums. Die Studieninhalte spiegeln genau das wider, was ich mir unter dem Studium "Culinary Management" vorgestellt habe. Unsere Dozenten sind motiviert und vermitteln ihr Wissen in kompetenten und kurzweiligen Vorlesungen. Auch meine Kommilitonen und Kommilitoninnen sind alle sehr hilfsbereit und wir sind eine sehr lustige Gruppe. Außerdem finde ich es sehr angenehm in einer so kleinen Gemeinschaft (von 16 Leuten) zu studieren, da so auf jede Frage eingegangen werden kann und somit kann jeder Zweifel sofort aus der Welt geschafft und jede noch so kleine Frage direkt und individuell beantwortet werden.
Was jedoch nicht so gut geklappt hat beziehungsweise nicht gut klappt, ist die Organisation. Das hat schon die Einführungsveranstaltung gezeigt, die mit der Aufteilung Aller in verschiedene Räume das Kennenlernen nicht wirklich gefördert hat. Aber das wird bestimmt mit der Zeit noch besser.
Ich bin bis jetzt auf jeden Fall glücklich mit meinem Studium an der IUBH.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezogen, vielfältig, gute Studieninhalte
  • Organisation unübersichtlich

Christopher , 15.04.2024 - Food Management (B.A.)
Maxime , 05.04.2024 - Food Management (B.A.)
Marvin , 26.02.2024 - Food Management (B.A.)
Natalie , 25.02.2024 - Food Management (B.A.)
Chiara , 23.02.2024 - Food Management (B.A.)
Charlotte , 15.02.2024 - Food Management (B.A.)
Monib , 12.02.2024 - Food Management (B.A.)
Emma , 01.02.2024 - Food Management (B.A.)
Constanze , 01.02.2024 - Food Management (B.A.)
Timo , 23.01.2024 - Food Management (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2019