COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Bewertungen filtern

Studium mit Hand & Fuß

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

+ umfassende Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse
+ individuelle Vertiefungs- & Wahlmöglichkeiten (BWL-Schwerpunkt und Hospitality-Schwerpunkt)
+ internationale Ausrichtung des Studiengangs (oft Vorlesungen auf Englisch, Austauschprogramme, Sprachkurse, Teilnahme an internationalen Wettbewerben und Konferenzen)
+ aktive Studentenschaft & Vereinswesen (Tourism & Hospitality Management e. V.)
+ reger Kontakt zur Praxis (Dozenten, Gastvortraege, E...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in HN

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Das Studium in Heilbronn war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Tolle Dozenten und tolle Exkursionen. Sehr flexibles Studium und viele Möglichkeiten Kurse aus anderen Studiengängen belegen zu können. Auch die Auswahl an Studium Générale ist klasse (z.b. kostenloser SAP kurs).

Leider Baustelle!

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Leider ist der Campus noch eine halbe Baustelle. Um die jetzigen Gebäude wird gebaut, was während den Vorlesungen sehr störend ist.
Vor allem im 1. Semester war jeder Raum überfüllt, oft durch zu wenig Informationen zu den Vorlesungen! Leider auch oft unorganisiert z.B. Emails werden nicht richtig oder gar nicht weitergeleitet! Mensa ist in Campus neben an! Bibliothek ist im Keller und schafft keine positive Lernatmosphäre. Überhaupt gibt es kaum Platz für Studenten in Ruhe zu lernen!
Für mich ist dennoch der Studiengang attraktiv, weshalb ich diese vielen negativen Aspekte hinnehme.
Weiterempfohlen wird nur wegen den Studiengängen, die sich perfekt für Gastronomen nach der Ausbildung eignen.

Mehr Schein als Sein

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Anspruch der Lehrveranstaltung, sowie Kompetenz der Dozenten an der HS meistens gut.
Gute Marketingabteilung,
allerdings teilweise sehr altes Gebäude, Technik funktioniert nicht immer.
Kaum ein Campusleben. Mensa weit entfernt, selbst Automaten im Gebäude funktionieren nicht immer...
Über zusätzliche Kurse wird unzureichend informiert.
Teilweise sehr schlechte Organisation!

Interessanter Studiengang mit Potenzial

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang, der speziell Studenten mit Praxiserfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie gute Möglichkeiten bietet, mit guten Dozenten die Ahnung von ihren Fachbereichen haben. Allerdings ist die Organisation speziell was Auslandssemester angeht verbesserbar.
Die Erweiterung des Campus ist in vollem Gange und wirkt viel versprechend.

Durchwachsen

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Sehr unorganisiert teilweise.
Studiengang dafür sehr klein und übersichtlich.
Man weiß oft nicht, an wen man sich wenden muss, da viele Dozenten sich nicht zuständig fühlen.
Der Bezug zur Hotellerie und Gastronomie fehlt leider oft.
Wäre wünschenswert dies zu verbessern.

Beruf oder Studium?

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Da ich vorher schon ein ausbildung und ein paar Jahre berufstätig war ist das Studium die reinste Katastrophe

Die Zeit vergeht wie im Flug

Hotel- und Restaurantmanagement

Bericht archiviert

Das Studium ist total abwechslungsreich. Durch das Praxissemester und viele Gastvorträge wird ein guter Bezug zur Praxis hergestellt.
Leider muss man aber wie überall auch Kurse belegen, die einem für die berufliche Zunkunft nicht viel bringen. Der Studiengang ist noch relativ neu, daher kann man auf Verbesserungen für die neuen Einsteiger hoffen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 28 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019