Kurzbeschreibung

Das Studium "International Hospitality Management" an der privaten "IUBH Campus Studies" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bad Honnef und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Marina , 03.06.2019 - International Hospitality Management

• Strategic Hospitality & Tourism Marketing

4. Semester

• Master Thesis & Colloquium
Voraussetzungen
  • Vorstudium: Bachelorabschluss (180 ECTS)
  • Abschlussnote: mindestens “Befriedigend” (3.0)
  • Sprachkenntnisse: Englisch, academic IELTS 6.0/ TOEFL IBT 80 Punkte/ PTE 56 Punkte (51 Punkte in jedem Bereich)
Creditpoints
Bad Honnef, Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Englisch ist und bleibt eine Weltsprache. Bei vielen Arbeitgebern, vor allem im internationalen Umfeld, hast Du mit exzellenten Englischkenntnissen daher bessere Einstiegs- und Aufstiegschancen. Wir unterrichten Dich komplett auf Englisch, so dass Du Deine Fremdsprachenkenntnisse perfektionieren kannst.

• Du studierst komplett auf Englisch – so erlernst Du wichtiges Fachvokabular und verbesserst Deinen mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
  • Du lebst und studierst mit internationalen Studierenden auf einem Campus und vertiefst so „ganz nebenbei“ auch noch Deine Englischkenntnisse im Alltag.
  • Über Auslandpraktika oder -semester bekommst Du die Gelegenheit, Deine Englischkenntnisse praktisch anzuwenden, und erreichst so ein noch höheres Sprachlevel.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Die IUBH unterhält seit vielen Jahren umfangreiche Partnerschaften mit Universitäten in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Europa. Das Angebot an ausländischen Partnerprogrammen, das unsere Studierenden nutzen können, ist daher enorm vielfältig. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium im Ausland ist unser International Office.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Bei uns bist Du keine Nummer. Die Qualität unserer Lehre und ein optimales Studienergebnis für Dich sind für uns oberste Priorität. Deshalb unterrichten unsere Professoren und Dozenten Dich in kleinen Studiengruppen und sind bei Fragen persönlich für Dich da.

• Der Lerneffekt bei Kleingruppen ist sehr viel intensiver als bei anonymen Gruppen im großen Vorlesungssaal.
  • Die Professoren und Dozenten kennen Dich persönlich und können konkret auf Deine Fragen und Anregungen eingehen.
  • Im Seminar hörst Du nicht nur zu, Du beteiligst Dich aktiv an Diskussionen und lernst so nicht nur unterschiedliche Standpunkte kennen, sondern verbesserst auch automatisch Deine Diskussions- und Rhetorik-Skills.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Unsere Professoren und Dozenten legen großen Wert auf die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Schließlich konnten die meisten von ihnen selbst berufliche Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln – und möchten diese auch weitergeben, zum Beispiel durch:

• Fallstudien, Projekte und Praktika
  • Field-Trips zu renommierten Unternehmen
  • Dialog mit anerkannten Wirtschaftsgrößen im Rahmen regelmäßiger IUBH Business Talks: Hierbei referieren Top-Manager und erfahrene Praktiker über ein selbst gewähltes Thema. Die IUBH durfte u.a. Unternehmer wie Erich Sixt (Sixt GmbH & Co Autovermietung KG), Henry Hasselbarth (Emirates Airlines) oder Jürgen Stackmann (Skoda) begrüßen. Für Studierende aller Fachrichtungen sind die Business Talks eine einzigartige Möglichkeit, bekannte Manager hautnah zu erleben.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Die Hospitality-Industrie ist ein wichtiger Jobmotor und Wirtschaftsfaktor: Einer von zehn Jobs weltweit ist im Tourismus angesiedelt. DEN ‚Hospitality Manager‘ gibt es dabei tatsächlich selten. Vielmehr umfasst der Begriff sämtliche Führungs- und Managementpositionen innerhalb der Hospitalitybranche. Diese gliedert sich zum ersten in das Hotellerie- und Gastronomiewesen; zum zweiten in Unternehmen, die Hospitality mit anderen Sektoren verknüpfen, wie zum Beispiel dem Kreuzfahrtsektor, dem Kongress- und dem Gesundheitswesen; und zum dritten in Dienstleister, die Services für die Branche anbieten, etwa im Bereich Technologie, Consulting oder e-Commerce. Entsprechend dieser Vielfalt sind die Karriereaussichten unserer Absolventen sehr gut, denn die wachsende Nachfrage steigert auch den Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften.

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
IUBH Campus Studies
0800 600 161 60

Bildergalerie

Richtige Entscheidung!

International Hospitality Management

Größe der Klasse, Inhalt des Unterrichts, und die Professoren sind klasse. Das professionelle Wissen und der Mix aus Theorie und Praxis bereiten sehr gut auf eine professionelle Karriere vor. Außerdem stellen die verschiedenen Veranstaltungen gute Möglichkeiten um sich mit Arbeitgebern zu unterhalten und schon einen ersten Eindruck gewinnen kann.

Tolle Einblicke im Gastronomie und Event Bereich

International Hospitality Management

Durch einen guten Mix aus praktischen und theoretischen Kursen, habe ich einen tollen Einblick in diese Berufwelt bekommen und meine Erwartungen wurden mehr als bestätigt. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Bereich und freue mich, hoffentlich, in naher Zukunft in einem angesehenen Hotel als leitende Kraft arbeiten zu können. Durch diese Leidenschaft habe ich natürlich auch grosses interesse an Inneneinrichtungen ;)