Umgang mit Maschinen

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Da ich mich noch im ersten Semester befinde kann ich noch nicht soviel dazu Sagen und nur mein ersten Eindruck schildern.
Derzeit befinde ich mich noch in meinem Betrieb da es sich um ein duales Studium handelt. Ich bin auf das Studium gespannt und freue mich darauf.

Learning by doing

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Dual Studieren ist eine der besten Möglichkeiten Praxis und Theorie zu verbinden. Mit dem richtigen Praxispartner an der Seite ist es möglich Studieninhalte im Unternehmen anzuwenden und zu festigen. Auch die Module in der BA sind teilweise sehr praktisch orientiert. So finden viele spannende Praktika und Untersuchungen in den eigenen Laboren statt.
Ein großer Vorteil gegenüber anderen Studienarten ist, ein festes Gehalt zu bekommen. Dadurch gewinnt man eine gewisse Unabhängigkeit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Der Studieninhalt bezieht sich weniger auf Holz, mehr auf den Aufbau, Organisation und Führung eines Unternehmens.

Der Stundenplan ist teilweise sehr voll (7.45 bis 18.45) manchmal auch 5 Blöcke vom selben Modul hintereinander, dabei leidet die Konzentration natürlich ein wenig.
Ansonsten ist die Auswahl bzw das Angebot der Module sehr abwechslungsreich.

Für alle Naturverbundenen Wissenschaftsfreunde

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Das Studium umfasst von Mathematik, Chemie und Biologie oder die Produktentwicklung und Gestaltung alles, was man sich unter dem Namen des Studienganges vorstellen kann. Die Fächer sind ausgewogen zusammengestellt, sodass jedes Semester aufs Neue spannend und lehrreich ist. Die BA verfügt über eine Vielzahl an Maschinen und Laboratorien, sodass das Gelehrte auch praktisch nachvollzogen werden kann.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.