Hätte gut werden können und dann kam Corona

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Die Lehrinhalte der ersten 2 Semester haben noch am meisten mit dem Werkstoff Holz zu tun. Teilweise sind Dozierende gar nicht auf den Werkstoff eingegangen, sondern haben Beispiele aus anderen Industriezweige genutzt, weil die Inhalte in der Holzindustrie kaum angewendet werden.
Es steht ein großes Technikum zur Verfügung, was zur Fertigung von einem Schneidebrett und einem Kaffeewärmer genutzt wurde. Das lag wahrscheinlich an der Coronasituation, innerhalb von 6 Semestern fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte und nette Dozenten

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Wenn man sich für den Werkstoff interessiert und mehr darüber lernen möchte, dann ist das Studium eine super Wahl! Die Lehrinhalte sind wirklich abwechslungsreich und die Dozenten versuchen einem den Stoff so gut wie möglich beizubringen. Trotz des vielen Stoffs, ist es sehr interessant gestaltet und wurde auch während der Coronazeit, gut durch Online Unterricht vermittelt. Ich würde das Studium jeder Zeit wieder wählen.

Trotz Corona ein gutes 1.Semester

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Natürlich stellt uns Corona auch dieses Jahr wieder vor Herausforderungen. Trotz dem durcheinander der verschiedenen Regelungen wird versucht uns Studierenden die Lehrinhalte so gut wie möglich zu vermitteln. Die Fächer, die in Präsenz besser zu vermitteln sind, werden versucht so schnell (wie möglich wieder) und so lange wie möglich in der BA durzuführen. Alle aufkommenden Fragen werden schnellstmöglich beantwortet und Probleme werden angenommen und daran gearbeitet. Ich freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Interessante Lehrinhalte und super Ausstattung am Studienstandort. Mensa direkt im Gebäude und umfängliche Bibliothek. Die Dozenten stammen häufig aus dem Fachgebiet der Holztechnik (Meister, Ingenieure und Sachverständige). Die Grundlagen (Mathematik, Statik) werden in den ersten Semestern vermittelt. Ab dem 3. Semester sind die Lehrveranstaltungen sehr Themenspezifisch (Holz)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.