Studiengangdetails

Das Studium "Holz- und Holzwerkstofftechnik" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.9
Paul , 05.02.2024 - Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)
4.4
Markus , 01.02.2024 - Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)
4.0
Paul , 09.02.2023 - Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Holztechnik ist ein Teilbereich der Holzwirtschaft und beschäftigt sich mit der Umwandlung von Holz in verschiedene Endprodukte. Holz zählt auch heute noch zu den meistverbrauchten Werkstoffen und ist ausgesprochen vielfältig. Der Studiengang ist besonders für Dich geeignet, wenn Du gerne mit Holz arbeitest und dabei kreativ sein willst.

Holztechnik studieren

Alternative Studiengänge

Holztechnik
Master of Science
HNE Eberswalde
Holztechnologie und Management
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Holztechnik Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Holztechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Holz- und Möbeltechnik
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Melle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

3.9

Das duale Studium bietet viele Praxisbezogene Inhalte. Im Grunde wird das gesamte Studium auf einen optimalen Berufseinsteig hingearbeitet. Jedoch ist hervorzuheben, dass man sich im besten Fall auch einen Praxispartner sucht, welcher die Möglichkeit einer Übernahme bietet, da man dann direkt eingearbeitet ist. Damit geht man dem Problem der mangelnden Berufserfahrung aus dem Weg.

Toller Studiengang

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

4.4

Tolle Dozenten und sehr interessante Themen. Der Praxisbezug hilft sehr stark sich die in der Theorie gelernten Dinge zu merken. Beim Schreiben von Seminararbeiten wird einem wunderbar geholfen und man wird allgemein in allen Bereichen bei Fragen immer unterstützt.

Holztechnik - Technik die begeistert!

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

4.0

Insgesamt ist das Studium bisher sehr zeitaufwendig. Die Vorlesungen gehen am Tag auch gern mal von früh bis spät. Die Inhalte sind dabei klar strukturiert und werden auch von den Dozenten meist gut vermittelt. Besonders ist die neueste Technik hervorzuheben, mit welcher die Werkstatt der BA ausgestattet ist.

Rundum Optimal

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

4.6

Ich bin im ersten Semester des Studiengangs und bisher hatte ich keine Probleme.
Die Dozenten sind alle sehr entspannt und lassen auch gern mit sich reden. Also falls es ein Problem hat man immer einen Ansprechpartner zur Hand. Außerdem hat man durch entspannte Pausenzeiten immer die Möglichkeit sich mit Kommilitonen auseinanderzusetzen und offene Fragen zu besprechen.
Alles in Allem war es definitiv die richtige Entscheidung den Studiengang zu wählen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023