Familiäres studieren

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Als etwas jüngerer Student zwischen meinen Kommilitonen, die bereits eine Ausbildung haben oder einen Meisterbrief, fühle ich mich trotzdem sehr wohl. Ein sehr familiäres Klima an der Hochschule und Studiengangsintern ist für ein Studium essentiell. Auch wenn die Organisation unter dem ist, wie sie eig sein sollte, kann man sich jederzeit an seine Kommilitonen und an einige Professoren wenden und ist gut aufgehoben. Hilfe bekommt man meistens und gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut! Mithilfe von moderner Technik wird ein breit gefächertes Angebot an uns vermittelt.
Dadurch erhalten wir einen super Gesamtüberblick über alle möglichen Themenbereiche.
Der Umgang mit den Kommilitonen und den Dozenten ist sehr angenehm und familiär.

Starker Zusammenhalt

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Die Organisation lässt sehr zu wünschen. Allerdings würde ich sagen, dass es fast keine familiärere TH gibt und der Zusammenhalt der Studenten ist Klasse! Die Lernmittel sind in Ordnung und die Hochschule ist älter, allerdings gibt es auch neue Gebäude die sehr schick sind und dem Holzbau alle Ehre machen. Allerdings haben sie es nicht so mit dem Wärme- und Kälteschutz der Gebäude.

Überrumpelt

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Nach dem Abitur kann es leicht passieren dass man das Studium unterschätzt. Vorallem bei diesem Studiengang ist es sehr wichtig, während dem ganzen Semester voll dabei zu bleiben. Außerdem sollte man ein großes Interesse in Physik und Mathematik haben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Pravida