Gute Ausbildung, fürn Master eingeschränkt.

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Gute Ausbildung in Statik und Bau-relevanten Bereichen. Auch zahlreiche Praktika. Einzige Problematik, wenn man ein Masterstudium anstrebt, ist man eingeschränkt da man nur die kleine Bauvorlage besitzt. Meine Empfehlung:
Bauingenieur in Rosenheim studieren. Ähnlich Holzbau und Ausbau zu 90% und hat diese Problematik nicht.

Nach Umstellung der SPO alles ein bisschen chaotisch

-keine Wahlfächer mehr
-neue junge übermotivierte Dozenten die den Unterschied zwischen Schule und Studium noch ganz verstanden haben
-breites wissensspekrum wird vermittelt
-doch sehr theoretisch, Praxis fehlt etwas
-große Werkstätten mit top ausstattung sind vorhanden die wir aber leider nicht als Lehrorte nutzen
-guter zusammenhalt an der th

Bin sehr zufrieden mit dieser Schule

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Ich habe in dieser Schule, nur gute Erfahrungen gemacht. Anfangs war es sehr schwierig zwecks Corona Pandemie aber mit der zeit haben die online Vorlesungen gut funktioniert und wir konnten gut lernen. Leider sind viele Veranstaltungen verloren gegangen. Aber im gesamten gute schule mit Top Dozenten.

Spannende Inhalte und toller Studienort

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Das Studium in Rosenheim gefällt mir sehr gut. Vor allem die familiäre Atmosphäre, hilfsbereiten Dozenten und die fachübergreifende Ausbildung überzeugen mich, dass es die richte Wahl war. Obwohl ich vorher keine handwerkliche Ausbildung gemacht habe und mir die Praxiserfahrung gefehlt hat, habe ich durch das praxisnahe Studium schnell dazugelernt.
Außerdem bietet die Region viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, insbesondere Bergwanderungen, Ausflüge zum See oder in die Innenstadt von Rosenheim.
Ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Pravida