Guter Studiengang, schlechte Hochschule/Dozenten

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Der Studiengang an und für sich ist total interessant und bietet ein großes Spektrum an Berufen, die man später ausüben kann. Allerdings wird durch die mangelhafte Organisation der Hochschule und durch die schlechten Dozenten das Studium zu einem wahren Alptraum. Der Fokus liegt meines Erachtens nach auf den falschen Themen und die Informationen, die man als Erstsemester braucht, um einen gelungenen Start in das Studentenleben zu erfahren, werden vorenthalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Der Studiengang Holzbau und Ausbau in Rosenheim ist praxisnah, auch durch entsprechende Kurse, wie Maschinenkurs und Zimmererkurs. Die Lehrveranstaltungen sind erwartungsgemäß anspruchsvoll, man sollte immer den Unterricht nachbereiten, da man sonst relativ schnell den Anschluss verliert!
Ansonsten kann ich das Studium sehr empfehlen. Die Dozenten und die Beschäftigten an der Hochschule helfen einem immer gerne weiter und sind allesamt sehr kompetent.

Praxisnahe Inhalte und Tradition im Studentenleben

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Im Bereich Holzbau/Holztechnik/Innenausbau führt an der FH Rosenheim kein dran vorbei! Sehr praxisnahe Vorlesungen und engagierte Dozenten. Neben den Vorlesungen werden traditionelle Veranstaltungen und Merkmale der "Holzer" hochgehalten und unterstützt.

Traditionen dürfen nicht verfallen

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Unsere Hochschule ist bekannt dafür, dass sie ihre Traditionen lebt. Gerade in Zeiten der Masseneinwanderung war es mir besonders wichtig, einen Lebensraum zu finden, indem Tradition groß geschrieben wird. Alle Werte zu bewahren sehe ich als unsere Pflicht unseren Ahnen gegenüber an.
In Rosenheim ist das noch einigermaßen möglich. Die Studenten in den siebten Semestern tragen Hüte und es gibt jedes Semester den sog. "Bieranstich", ein Fest von und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Pravida