Vielfältiger Aufbau des Studiums

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist in dieser Form deutschlandweit einzigartig und trotz der klaren Fachrichtung sehr vielfältig aufgebaut. Ich finde es schön, mit einem nachhaltigen und für die Zukunft maßgebenden Werkstoff zu arbeiten und zu planen. Die Verbundenheit mit dem Werkstoff Holz unterscheidet uns RosenheimerInnen auch von klassischen BauingenieurInnen.

Hohe Kompetenz

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Die Dozenten haben aufgrund ihrer Arbeit in der Freien Wirtschaft ein hohes Maß an Kompetenz und können die Theorie immer mit guten Praktischen Beispielen stärken und so alles verständlicher darlegen. Auch die Nähe zu den Studenten ist vorbildlich und lässt das Studium in freundlicher Atmosphäre gut stattfinden.

Sehr gut für Zimmerergesellen

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang sehr gut, da man nach dem Studium direkt eine Statik für ein Gebäude der Gebäudeklasse 3 unterschreiben darf. Man kann außerdem nach dem Studium noch ein Semester dran hängen und die fehlenden Module auf den Bauingenieur nachholen und ist dann auch vollständiger Bauingenieur.

Ein tolles Studium mit interessanten Inhalten

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit drei Semester in der technischen Hochschule Burghausen Holzbau und Ausbau. Das Studium gefällt mir bisher sehr gut, weil die Lerninhalte sehr praktisch sind und die Themen sehr anschaulich gestaltet werden. Auch die Dozenten sind top. Lediglich die Ausstattung ist nicht so gut auch das online Lernen müsste strukturierter gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Pravida