Kleine Uni, große Chancen

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Das Studium ist kein leichtes, keine Frage, jedoch lernt man hier über sich hinauszuwachsen. Man wird gefordert und gefördert und zum Schluss ist man rückblickend sehr stolz wie weit man doch gekommen ist und wie viel man wirklich gelernt hat und aus den Vorlesungen und Kursen alles mitgenommen hat. Wir sind nur wenige in unserem Studiengang was aber nichts schlechtes ist, so wird einem das Gefühl vermittelt nicht einer von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prima Studiengang für technisch Interessierte

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Das Studium ist bisher gut strukturiert. Im ersten Semester werden die Grundlagen in Mathe, Physik, Informatik und Anatomie vermittelt. In wöchentlichen Praktika können erste Erfahrungen gesammelt werden (bspw. Audiometrie).
Im zweiten Semester wird weiter aif den HNO Bereich eingegangen und Basics in den anderen Fächern erweitert.
Die Dozenten sind durchweg gut. Insgesamt dauert das Studium 7 Semester, die sich lohnen.

Super Studiengang

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Letztes Jahr habe ich relativ ahnungslos mein Studium begonnen. Es hat sich schnell herausgestellt, dass ich mir darunter etwas anderes vorgestellt hatte. Aber dennoch konnten mich die unglaublich sympathischen Dozenten überzeugen weiter zu machen. Meine Interessen haben sich dadurch verschoben, was ich aber als positive Entwicklung sehe. Der Studiengang ist sehr mathematisch und natürlich auch technisch, was einiges an Fleißarbeit kostet. Allerdings sind wir sehr gut ausgestattet, machen einmal im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang, viele Möglichkeiten

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und können mit Fachwissen aus der Praxis aufwarten. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet Einblicke in alle Bereiche der Akustik und Audiologie. Dies ist einzigartig in Deutschland und bietet dadurch sehr gute Berufseinstiegsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Mit einer Semestergröße von 30 bis 40 Personen ist das Arbeiten sehr angenehm und die Professoren kennen jeden persönlich. Es ist wie eine etwas größere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1: Sascha Stüber