Viel Arbeit, für viele Berufschancen

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Direkt ab dem ersten Semester gibt es viel zu tun und man hat weniger das "entspannte Studentenleben" an welches man denken würde. Jedoch sind sich alle Personen des Fachbereichs sehr nah, so dass man auch gut Hilfe aus höheren Semestern bekommen kann.
Je weiter man im Studium fortschreitet, desto deutlicher wird einem jedoch, dass sich die ganze Arbeit wirklich lohnt wenn man Interesse an diesem Feld hat. Es gibt außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Von Tag 1 an fühlte ich mich hier willkommen und in guten Händen.
Nach den ersten Semestern würde es dann auch schon spezifischer was meinen Lebensweg angeht, da eine große Auswahl an Wahlmodulen vorhanden ist.
Auch die Profs und WiMis sind super im Unterrichten und auch sonst sind alle gute Ansprechpartner bei Problemen rund ums Studium.

Umfangreich und mit viel Fleiß

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Das Studium an sich ist sehr umfangreich und man bekommt viele Themengebiete mit. Es ist sehr mathemisch geprägt und einige haben den besonders in den ersten Semestern verpflichtenen Teil Informatik unterschätzt. Ich kam damit aber sehr gut klar. Dafür bin ich weniger im medizinischen Bereich interessiert, welchem ich wiederum unterschätzt habe. Aber auch um diesen kommt man Dank der Wahlfächer gut herum. Man kann sich sehr gut spezialisieren.
Ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt das zu mir?

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Meine Motivation für das Studium war der Wunsch beruflich in der Audiobranche einzusteigen. Wie und Wo genau wusste ich noch nicht und Ich war auch zunächst skeptisch ob die doch sehr unterschiedlichen Studieninhalte unter dem Strich was für mich sind.
Mitlerweile bin ich allerdings überzeugt, dass mich gerade die Themenvielfalt weitergebracht hat, weil ich dadurch erst Einblicke in die verschiedenen Bereiche bekommen habe und mir dadurch erst wirklich sicher war,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1: Sascha Stüber