Passt das zu mir?

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Meine Motivation für das Studium war der Wunsch beruflich in der Audiobranche einzusteigen. Wie und Wo genau wusste ich noch nicht und Ich war auch zunächst skeptisch ob die doch sehr unterschiedlichen Studieninhalte unter dem Strich was für mich sind.
Mitlerweile bin ich allerdings überzeugt, dass mich gerade die Themenvielfalt weitergebracht hat, weil ich dadurch erst Einblicke in die verschiedenen Bereiche bekommen habe und mir dadurch erst wirklich sicher war, was mein Ding ist.
Da es wahrscheinlich Vielen so geht, ist es super, dass man gegen Ende des Studiums immer mehr Wahlmöglichkeiten hat, die thematisch auch immer mehr spezialisiert sind.
Es gibt hier aus meiner Sicht zwei typische Studienverläufe. Einer führt zu einer medizinisch/audiologischen Karriere und einer zur überwiegend technische Audio/Ingenieurs Schiene. Wenn man sich in einer dieser Bereiche sieht, wird man hier auf jeden Fall fündig.
Die Dozenten sind auch echt super! Zum einen sind sie sympatisch und man hat ein gutes Verhältnis, weil das Institut nicht so viele Studenten hat und zum Anderen gibt es einige Dozenten die wikrlich besondere Leistungen in ihrem Bereich erbracht haben und man hat das Gefühl von wirklich guten Fachleuten zu lernen.
Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht nach meiner anfänglich Unsicherheit und würde es weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anton , 27.09.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
T. , 11.08.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Anna , 13.07.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Tudor , 09.05.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Patricia , 02.12.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Tudor , 22.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Katja , 20.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Jan , 17.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Jessica , 15.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Lukas , 20.10.2021 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Über Enno

• Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Oldenburg (Oldenburg)
  • Abischnitt: 2,3
  • Geschrieben am: 10.02.2021