Physik ist ja eigentlich gar nicht mein Ding....

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

...aber das Studium an der Jade Hochschule hat dazu geführt, dass ich mich jetzt freiwillig und mit Spaß damit beschäftige. Die Abteilung ist sehr familiär, allen Dozenten ist daran gelegen, den Studenten die bestmögliche Ausbildung mit auf den Weg zu geben und das Verhältnis zwischen Praxis und Theorie ist absolut ausgewogen.

Dieses Studium erfordert einen gewissen Zeitaufwand, also nichts für Leute, die gerne etwas "nebenher" machen wollen. Dass die große Auswahl der Module nicht gegeben ist, sehe ich nicht als negativ an. Wir sollen nun mal Ingenieure werden und da ist es nicht sinnvoll, gewisse Fächer auszulassen, weil sonst einfach in manchen Bereichen die Grundlagen fehlen.

Positiv zu erwähnen ist das TGM Gebäude, wo bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich hauptsächlich die Audiologie verortet ist. Es gibt Arbeitsplätze zum Lernen, eine Küche für die Studenten und gut ausgestattet Labore.
Alle Studenten sind den Dozenten persönlich bekannt, diese stehen außerdem mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe keine Sekunde bereut, dieses Studium absolviert zu haben, auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anton , 27.09.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
T. , 11.08.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Anna , 13.07.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Tudor , 09.05.2023 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Patricia , 02.12.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Tudor , 22.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Katja , 20.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Jan , 17.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Jessica , 15.06.2022 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)
Lukas , 20.10.2021 - Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Über M.

• Studienbeginn: 2015
  • Standort: Campus Oldenburg (Oldenburg)
  • Geschrieben am: 04.10.2018
  • Veröffentlicht am: 10.10.2018