Studiengangdetails

Das Studium "Hispanistik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Hispanistik zählt zu den sogenannten neueren Philologien und gehört zum Fachbereich der Romanistik. In diesem Studiengang setzt Du Dich intensiv mit der spanischen Sprache, der Kultur und der Geschichte der Iberischen Halbinsel auseinander. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast und Dich für fremde Kulturen sowie deren Geschichte interessierst, dann ist ein Hispanistik Studium das richtige für Dich.

Hispanistik studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch (Hispanistik)
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Spanisch (Hispanistik)
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Kultur und Wirtschaft: Hispanistik
Master of Arts
Uni Mannheim
Romanische Philologie Spanisch Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Kultur und Wirtschaft/Hispanistik
Bachelor of Arts
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Hispanistik Studium in Halle

Hispanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Alles in allem würde ich das Hispanistik Studium in Halle weiterempfehlen. Manchmal hat man zwar das Gefühl, dass es an Lehrkräften eventuell etwas mangelt aber bisher hatte ich dadurch keine Nachteile oder Probleme. Ich habe aber zahlreiche Kommilitonen, die es etwas mehr stört als mich.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024