Guter Start in das 1. Semester

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Kann den Studiengang Heilpädagogik an der KH Freiburg nur weiter empfehlen. Kompetente Dozenten und gut strukturierte Leitung und Studienorganisation.
Ich hoffe das wird in den kommenden Semestern ähnlich bleiben.

Meine vielseitigen Erfahrungen mit Heilpädagogik

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang Heilpädagogik ist sehr vielseitig, und das ist das schöne daran. Ich war mir zu Beginn meines Studiums noch nicht sicher was genau ich später machen möchte, aber das es was mit Menschen zu tun haben soll war mir von Anfang an klar. Viele interessante Themen werden übermittelt und bringen einem nicht nur etwas für das spätere Arbeitsleben sondern auch beim restlichen Umgang mit Menschen, sei es mit Freunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unter eigen Initiative sehr gute Ausbildung

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die KH bietet den Heilpädagogik B.A. mit sehr breit aufgestellten Jnhalten an, allerdings fehlte in den Jahren in den ich studiert habe Inhaltlich einiges für die StudentInnen die gerne in den Bereich der Gerontologie arbeiten wollten. Die DozentInnen zeigen sich sehr nahbar und wer viel eigen Initiative zeigt wird dafür belohnt.
Ich selbst leide an einer psychischen Erkrankung die mich für zwei Semester an einem Studium in Regelzeit hinderte. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ und praktisch

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten, um Erfahrungen in der Praxis und bei der Durchführung praktischer Tätigkeiten dieses Berufs zu bekommen. Die Inhalte sind sehr informativ und genau das, was man sich unter diesem Studiengang vorstellt. Die Leistungsnachweise sind angepasst und beinhalten genau die Theorie, die in der Praxis benötigt wird.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.