Alles ziemliche Glückssache

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

(Generisches Maskulinum, gemeint sind w, m und d)
Je nach Dozent hat man entweder die Arschkarte gezogen oder den Goldtopf unterm Regenbogen gefunden. Ziemliches Glücksspiel. Sowohl von der Qualität der Lehrinhalte, als auch didaktisch. Ebenso muss man Glück dabei haben, welcher Prof die Klausuren bzw Hausarbeiten in die Hände bekommt (je nach VL Zufallsprinzip). Bei manchen Profs fallen dann halt unabhängig des Semesters eben mal 20% der Studierenden durch, während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg gute Erfahrungen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin unendlich froh mich für dieses Studium entscheiden zu haben, ebenso für die Wahl des Standortes, da Freiburg eine wunderschöne Stadt ist. Das Studium macht Spaß und ist gut strukturiert. Viele Praxisanteile (Praxissemester im 3. Semester und SIP = studienintegrierte Praxis im 6. Und 7.Semester) , was ich wichtig finde, motivierte und tolle Dozierende. In der Onlinelehre hat es am Anfang etwas gehapert, aber dann war auch da alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht es an!

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Trotz mangelnder Organisation in einigen Bereichen bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wie praxisnah und professionell an dieser Hochschule gelehrt wird. Der Studiengang entpuppte sich als wahnsinnig vielseitig und sollte meiner Erfahrung nach mehr Beachtung erhalten.
Das Studium der Heilpädagogik bietet an dieser Hochschule die Möglichkeit in den Bereichen medizinischer Grundlagen, der Pädagogik, der Psychologie, der Beratung (personenzentriert sowie systemisch), der Didaktik und des Sozialrechts eine Fachkenntnis zu entwickeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für den sozialen Bereich vorbereitet

4.8

Super Dozenten, super Organisation! Man wird von Anfang an an die Hand genommen und ist nicht komplett auf sich alleine gestellt, wie bei einer Universität. Auch sehr interessante Fächer, man bekommt mögliche Berufsfelder vorgestellt und hat später im Berufsleben eine breit gefächerte Auswahl! Außerdem nennenswert ist der Campus 3, in dem viele Räume geboten sind, in denen Kunsttherapeutisch, sporttherapeutisch gearbeitet und ausprobiert werden kann!
Ich bin sehr froh an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.