Studium mit und ohne Corona

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin inzwischen im sechsten Semester, dass heißt der Bachelor kommt immer näher. Viele Semester waren sehr geprägt von Corona und dadurch durch Vorlesungen die online stattfanden. Dennoch denke ich, dass mich diese Zeit geprägt hat und ich viel davon mit nehmen könnte. Die Hochschule hat wirklich versucht aus dieser schwierigen Situation eine gewisse normalität zu machen. Auch die gelernten Studieninhalte würden trotzdem gut übermittelt. Die letzten Semester waren zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Verknüpfungen mit der Theorie

Sehr viele Praxis Inhalte und Möglichkeiten diese zu erleben
Eine kleine Hochschule aber mit Charme.
Vorherige pädagogische Ausbildungen lassen sich optimal an das Studium anpassen und werden angerechnet
Wenig Klausuren dafür zusätzliche Angebote in Praxisstellen.

Familienfreundlich?

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

An sich macht das Studium Spaß und ist sinnig aufgeteilt und untergliedert. Jedoch gibt es schlechte Möglichkeiten zu Anrechnungen und falls diese stattfinden, ändert sich die Regelstudienzeit nicht.
Vorlesungszeiten sind auch Samstags und unter der Woche abends. Also wenn man sich nicht für teuer Geld einen Babysitter leisten kann wirds echt schwierig.

Ein entspannter Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Für Menschen die in Ruhe studieren wollen, sehr eigenständig arbeiten können, denen kann ich das Studium empfehlen. Menschen die Unterstützung bei Organisation benötigen, kognitiv stark herausgefordert werden wollen, sollten hier nicht studieren. Insgesamt aber empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.