Studiengang spannend, Hochschule eher Geldziehend

2.8

Der Studiengangs Heilpädagogik ist unglaublich spannend. Wenn man Medizin, Psychologie und Geisteswissenschaftliche Fächser kombiniert haben möchte ist man hier genau richtig.
Störend finde ich den Semesterbeitrag von knappen 400€ und das was man dafür von der Hochschule geboten bekommt. Es gibt keine eigene Mensa, die eigene Bibliothek ist ein Witz, zu Coronazeit waren alle wieder in der Präsenz Uni außer die KH.

Top Profs, Hochschule trotzdem für die Katz

2.3

Zwar macht die Arbeit mit den Profs Spaß und die Inhalte sind super. Aber die Hochschule macht alles dafür das die Hochschule ein quasi lebloser Ort ist.
Es gibt weder Kaffe noch Getränkeautomat. Es gibt minimale Sitzmöglichkeiten. Räume zum arbeiten sind nicht vorhanden außer ein paar ungemütlicher Sitzecken auf dem Gang wo es immer laut ist. Die Organisation ist grauenhaft. Feedback bezüglich Lehrinhalte werden dankend angenommen aber der Rest läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisnah und vertieft wichtige Inhalte

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Selbst in der allerersten Woche haben die Dozierenden super engagiert ihre Sudieninhalte präsentiert und mit einer Freude über Heilpädagogik erzählt, dass man einfach schon Lust aufs Studium bekommen hat. Der Heilpädagogik Bachelor is außerdem eine perfekte Möglichkeit, um Themen, die bei mir im FSJ im sozialen Bereich noch zu kurz gekommen waren. Zusätzlich sind auch die späteren Berufswege vielfältig und empfehlem kann ich es wirklich jedem.

Das perfekte Studium für mich

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Das Heilpädagogik Studium ist toll. Die Lehrveranstaltungen sind sehr spannend und sind sinnvoll aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach so anspruchsvoll, dass man sich in einem angemessenen Maße anstrengen muss, aber es nicht zu überfordernd ist.
Mein bisheriges Highlight des Studiums war das Praxissemester. In dieser Zeit habe ich in einer Heilpädagogischen Praxis Erfahrungen sammeln dürfen. Diese Zeit hat mir nochmal bestätigt, dass ich mich für den richtigen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.