Sehr interessanter Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester und fühle mich trotz der kurzen Zeit in der KH sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und auch die Dozenten bringen einem den Stoff nah. Auch wenn man noch nicht so viele Kenntnisse im Bereich der Heilpädagogik hat, versteht man recht schnell den Inhalt, da man die Grundbegriffe, sowie Theorien von Anfang an mitgeteilt bekommt. So werden alle Studenten auf das gleiche Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich darauf einlassen, dann macht es Spaß

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet, wird immer wieder überarbeitet. Das Niveau war für mich bisher immer passend. Das Wahlsystem für Seminare ist leider noch nicht optimal, in beliebten Seminaren gibt es oft zu wenig Plätze. Die Seminare erfordern viel Eigeninitiative, machen dann aber viel Spaß, da man extrem viele Erfahrungen sammeln kann. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Vielfälltig und Praxisnah

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Von Beginn an erhielten wir eine breite Auswahl an Methoden und weiteren Inhalten, die es uns ermöglichten erste Praxiserfahrungen zu sammeln. Die dort gemachten Erfahrungen konnten wir so ständig mit der Theorie verknüpfen. Die Lehrforschungsprojekte bieten eine gute Möglichkeit, in heilpädagogischen feldern zu Forschen und zu Arbeiten.

Ich habe meine Berufung gefunden

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang Heilpädagogik umfasst ein großes Spektrum, dass für mich anfangs echt schwer zu greifen war und ich in Erklärungsnot geriet, bei der Frage "was genau" ich studieren würde. Mittlerweile habe ich viele Facetten und Bereiche der Heilpädagogik kennen lernen dürfen und fühle mich angekommen und am richtigen Platz.
Leider war die Organisation nicht immer gelungen.
Dennoch kann man mit den Dozenten darüber sprechen, sollte man sich unfair behandelt fühlen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.