Sehr gute Erfahrungen

Heilpädagogik (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit meinem
Studiengang gemacht. Das lag aber möglicherweise weniger am
Studiengang als an dem
Was man selbst draus macht...die katho ist sehr klein. Das hat viele Vorteile. Aber auch viele Nachteile. Wenn man weiß was man will, ist die Katho genau das richtige!:)

Nicht was ich erwartet habe!

Heilpädagogik (M.A.)

Die Seminare haben überwiegend sozialpädagogische Inhalte somit kommt die Heilpädagogik viel zu kurz! Es gibt lediglich 2 Seminare zum Thema " Führen und Leiten" allerdings bestanden diese Seminare überwiegend aus Präsentarionen von Studierenden. Im 4. Semester kommen die meisten Prüfungen auf einen zu sodass es kaum zu schaffen ist, die Masterthesis in der Regelstudienzeit zu schreiben und damit auch das Studium abzuschließen. Aus meiner Kohorte hat es nur eine geschafft!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich von allem etwas

Heilpädagogik (M.A.)

Viele verschiedene Schwerpunkte, die in den 2 Jahren aber teils zu kurz kamen (Case Management, Leitung&Organisation, Beratung...). Sehr interessantes und lehrreiches Forschungsprojekt, aber schwierigere Prüfungsbedingungen für diejenigen, die ein Projekt mit wenig Rücklauf hatten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.