Menschlich

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Durch die vielen Studierenden und Dozenten, die alle aus unterschiedlichen Bereichen kommen, erlangt man an der Katho viele verschiedene Sichtweisen, welche auf viel Erfahrung basieren. Man lernt viel an Beispielen, was die Theorie verständlicher und greifbarer macht. Auch der Umgang zwischen den Studierenden unter sich, aber auch zwischen den Studierenden und den Dozenten ist sehr entspannt und offen, was Diskussionen erleichtert und viel Raum zur Weiterentwicklung bietet.

Optimale Vorbereitungen auf meinen Beruf

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Professoren nutzen mediale Möglichkeiten um uns das bestmögliche Lernen zu ermöglichen. Alle sind freundlich und offen für jegliche Art von Kultur und Herkunft.
Die Hochschule ist nicht besonders groß und kann dadurch gut auf die einzelnen Studenten eingehen und sie betreuen.
Wir liegen zentral in der Stadt und haben perfekte Möglichkeiten nicht nur unsere Bibliothek, sondern auch die der anderen Unis zu nutzen.

Viele tolle Persönlichkeiten

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe habe bisher viele tolle Menschen kennengelernt. Jede/r ist auf seine/ihre Art individuell. Alle haben eine eigene Geschichte und verschiedene Gründe, um zu studieren. Das finde ich super!
Zudem lerne ich viele neue Inhalte über den Beruf der Heilpädagogik. Vieles, was ich in meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin nicht gelernt habe!
Mir fällt es auch sehr schwer, wissenschaftlich zu arbeiten und bin froh, dass man dafür immer und überall Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Momentan schwimme ich

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind zwar spannend, sie sind mir leider zu wenig in der Praxis anwendbar. Ich hätte gerne bessere Infos zu heilpädagogischen Methoden und wann sie wie angewandt werden müssen bzw. können. Die Grundhaltung, die uns vermittelt wird finde ich jedoch super wichtig und relevant für das berufliche Handeln.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.