Erfolgreich

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Zusätzlich zur Ausbildung eine perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben, habe endlich meinen Fokus gefunden, wo ich beruflich hin möchte. Die Seminare und Vorlesungen sind der Umfangreich und mit Beispielen der Dozenten aus der Praxis kann man die Inhalte gut mit eigenem Wissen verknüpfen.

„Ich war positiv überrascht“

2.4

Ich war positiv überrascht, wie vielfältig dieser Studiengang ist. Wir haben Module von Politik bis zu Medizin und Psychologie. Allgemein ist der Studiengang sehr praxisnah. Die Dozierenden sind sehr nah an den Studierenden dran und bringen Studieninhalte sehr gut rüber.

Heilpädagogik an der Katho Münster

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten fand ich super und bemüht den Lehrstoff bestmöglich beizubringen und greifbar zu machen. Insgesamt ist die Katho aber sehr chaotisch und man musste sich fast alles über Wege selber organisieren. Auch finde ich, dass trotz der kleinen Größe des Studiengangs alles sehr anonym ist, da man mit den anderen Jahrgängen nicht viel zu tun hat.

Meine Erfahrung

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Coole Kommilitonen, die alle sehr hilfsbereit sind, super Organisation der Orientierungswoche, und tolle Dozenten, welche alles sehr gut und ausführlich erklären, guter Studienaufbau mit einem Studieneingansprojekt bei dem man sehr gut neue Leute kennenlernen kann.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.